59,3 % (Seite 16 von 27)
Weitere Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten bei Depressionen sind:

Körperliches Training / Sport

Körperliches Training ist für alle Menschen gut. Besonders bei Menschen mit Depressionen hilft es aber gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Außerdem gibt es das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Dabei geht es vor allem darum sich regelmäßig zu bewegen, es muss kein Hochleistungssport sein. Man weiß noch nicht, ob Sport allein eine Depression heilen kann. Sport ist aber als Zusatz zu allen Behandlungen empfehlenswert.

Schritt 2 als PDF downloaden

Kostenfreies Angebot

Trainings­programm MoodGYM

Sie möchten das computergestützte, interaktive und leicht verständliche Trainingsprogramm zur Vorbeugung und Verringerung von depressiven Symptomen ausprobieren.

Starke Bündnisse
Sitemap