Die Webseite www.corona-und-du.info hilft Kindern und Jugendlichen psychisch gesund durch die Corona-Krise zu kommen. Neben Eltern sind vor allem auch Kinder und Jugendliche selber von den Schließungen der Kitas, Schulen, Spielplätze und Sportvereine betroffen. Allerdings wurden die Folgen der Corona-Krise bei Kindern und Jugendlichen lange Zeit nur wenig berücksichtigt.

Die neue Webseite informiert und zeigt Auswege für die Sorgen und Nöte, welche im Zusammenhang mit der Corona-Krise bei Kindern und Jugendlichen entstehen können. Die Webseite ist in altersgerechter Sprache erstellt und gibt Ratschläge zu verschiedensten Themen (z.B. „Move it! Warum Sport und Bewegung jetzt besonders wichtig sind“). 

Erstellt wurde die Webseite von der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums München in Zusammenarbeit mit der Beisheim-Stiftung.

Die Webseite finden sie hier.

Quelle: BPtK Newsmeldung vom 09.06.2020 (Link)

 

Pressekontakt

PD Dr. Jörg Dirmaier
Institut und Poliklinik für Medizinische Psychologie, UKE

Martinistr. 52
20246 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 7410 59137

presse@psychenet.de

Starke Bündnisse
Sitemap
Diese Website verwendet das Webanalyse-Tool Matomo ohne Cookie-Funktion. Eine Widerspruchsmöglichkeit sowie weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter "weitere Informationen"